Sperrungen in der Kreuzung Kronprinzenstraße/ Ruhrallee/ Kurfürstenstraße im Südostviertel

08.10.2021

Die Stadtwerke Essen führen eine Notmaßnahme an der Kreuzung Kronprinzenstraße/ Ruhrallee/ Kurfürstenstraße durch. Im Zuge dieser Arbeiten kommt es vom 11. bis zum 13. Oktober zu folgenden Sperrungen im Kreuzungsbereich:

  • Die Kronprinzenstraße wird in Fahrtrichtung Wasserturm einspurig rechts in die Ruhrallee geleitet, es kann nicht weiter geradeaus auf die Kurfürstenstraße gefahren werden.
  • Aus der entgegengesetzten Fahrtrichtung ist es von der Kurfürstenstraße nur noch möglich geradeaus in die Kronprinzenstraße zu fahren. Ein Linksabbiegen in die Ruhrallee ist nicht möglich.
  • Von der Ruhrallee kann man sowohl rechts in die Kurfürstenstraße als auch links in die Kronprinzenstraße abbiegen, allerdings jeweils nur noch einspurig.

Die Umleitung für die A40, die wegen der gesperrten Auffahrt Essen-Zentrum in Fahrtrichtung Dortmund eingerichtet wurde, führt üblicherweise über diese Kreuzung. Für den oben genannten Zeitraum wird die Umleitung über die Ruhrallee und die Anschlussstelle Bergerhausen der A52 geleitet.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Grafik: Baustelleninformation / Stockfoto
© 2024 Stadt Essen