Bürgermeisterin Julia Jacob beim Pop-Art Konzert des Blasorchesters Essen-Werden

22.11.2021

Am Samstag, 20. November, nahm Bürgermeisterin Julia Jacob am Pop-Art Konzert des Blasorchesters Essen-Werden teil.

Unter der Leitung von Ralph Rüegg spielten die Musiker*innen eine Bandbreite von Popsongs: Von Supertramp über Bon Jovi, Robbie Williams, Michael Jackson und vielen weiteren Classics war für alle Zuschauer*innen etwas dabei.

Es war der erste Auftritt des Orchesters nach 2,5 Jahren. Das Konzert markierte zugleich den Auftakt für eine neue Ära, denn künftig wird das Orchester unter dem neuen Namen "Concert Band Ruhr" auftreten.

"Ich freue mich, dass das Orchester die auftrittsfreie Zeit für seinen Imagewechsel genutzt hat und sich nicht hat unterkriegen lassen. Musik ist ein wichtiges kulturelles Gut in unserer Stadt", so Bürgermeisterin Jacob.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Bürgermeisterin Julia Jacob beim Pop-Art Konzert des Blasorchesters Essen-Werden
© 2024 Stadt Essen