Online-Dienste der Verwaltung stehen wieder zur Verfügung

16.12.2021

Die zuletzt eingeschränkt erreichbaren Online-Dienste der Verwaltung stehen nun wieder zur Verfügung. Die erforderlichen Sicherheits-Updates konnten erfolgreich installiert werden, so dass beispielswiese das Corona-Dashboard der Stadt Essen sowie die Übersicht der Corona-Teststellen im Stadtgebiet und weitere Dienste im Geoportal der Stadt Essen nun wieder zur Verfügung stehen.

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hatte in einer Mitteilung vor einer gravierenden Sicherheitslücke in der Software Log4j der Firma JAVA gewarnt. Betroffen waren davon auch kurzzeitig Kartenanwendungen auf Basis der ESRI-Software unter www.essen.de.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen