Neu an der Folkwang Musikschule: Schauspielunterricht für Erwachsene

18.03.2022

Das Fach Schauspiel an der Folkwang Musikschule erweitert sein Angebot mit einem Kurs für Erwachsene im Alter von 25 bis 50 Jahren. Der Unterricht befasst sich mit den verschiedensten Facetten des Schauspiels und bietet somit einen idealen Einstieg für interessierte Anfänger*innen, aber auch für Fortgeschrittene, die schon Erfahrung in Workshops und Schauspielkursen sammeln konnten.

Neben dem Spaß am Spiel steht das Training der stimmlichen und körperlichen Präsenz im Fokus. Die Schwerpunkte liegen auf Körperarbeit, Phonetik, Rollenarbeit und Rollenfindung, hinzu kommen Schauspielübungen und Improvisation. Die erlernten Fähigkeiten lassen sich gut auf den Alltag übertragen und fördern selbstbewusstes Auftreten und souveränes freies Reden.

Der Kurs findet montags und alternativ dienstags von 19 bis 20 Uhr in der Folkwang Musikschule Essen, Thea-Leymann-Straße 23, statt. Er dauert mindestens sechs Monate und startet direkt nach den Osterferien am Montag, 25. April. Die Gebühren betragen monatlich 47 Euro, ab 28 Jahren monatlich 54,05 Euro (15 Prozent Erwachsenenzuschlag). Wer noch nicht bei der Folkwang Musikschule angemeldet ist, zahlt zusätzlich eine einmalige Aufnahmegebühr von 25 Euro. Eine Gebührenermäßigung ist möglich.

Anmeldungen sind bis Montag, 4. April bei Susanne Schnarre, telefonisch unter 0201 88-44103 oder per E-Mail an susanne.schnarre@fms.essen.de möglich.

Weitere Informationen finden alle Interessierten auf www.fms.essen.de .

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen