Oberbürgermeister beim Maibaumfest in Essen-Schönebeck

02.05.2022

Gestern (01.05.) besuchte Oberbürgermeister Thomas Kufen das Maibaumfest auf der Dorfwiese in Essen-Schönebeck.

Nach einer zweijährigen pandemiebedingten Pause konnte das traditionelle Maibaumfest in Essen-Schönebeck in diesem Jahr bereits zum 27. Mal auf der Dorfwiese stattfinden. Oberbürgermeister Thomas Kufen ließ es sich nicht nehmen, die Besucher*innen zu begrüßen und sich bei den Organisatoren zu bedanken: "Man könnte den Eindruck haben, dass am 1. Mai der ganze Stadtteil auf den Beinen ist. Unter dem Maibaum auf der Dorfwiese findet in diesem Jahr wieder ein echtes Nachbarschaftsfest statt. Mein herzlicher Dank geht an die Organisatoren vom Schönebecker Bürger- und Verkehrsverein und an die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die gemeinsam das Fest stemmen."

Organisiert wird das Fest vom Bürger- und Verkehrsvereine Schönebeck 1994 e.V. Neben einem bunt geschmückten Maibaum gab es auch ein Bühnenprogramm und weitere Attraktionen.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen besucht das Maibaumfest in Essen-Schönebeck.

Oberbürgermeister Thomas Kufen mit Kindern der Eichendorffschule Schönebeck.
© 2023 Stadt Essen