Förderprogramm für Lastenräder: Umstellung bei der Beantragung von Fördergeldern

06.05.2022

Da es unmittelbar nach dem Start des Förderprogramms Probleme bei der Beantragung von Fördergeldern gab, wurde eine kurzfristige Optimierung im Antragsverfahren vorgenommen.

Ursprünglich war es bei der Antragsstellung nötig, die Online-Funktion des Personalausweises zu nutzen. Da allerdings nicht alle derzeit gültigen Ausweise über diese Funktion verfügen, erfolgte nun eine Änderung im Antragsverfahren.

Demnach können sich Interessierte ab sofort über das Serviceportal der Stadt Essen nur mit ihrem Benutzernamen und Passwort im Servicekonto.NRW anmelden und darüber den Online-Anträge einreichen. Für den Wohnortnachweis muss im Antragsverfahren anschließend eine Kopie oder ein Foto des Personalausweises hochgeladen werden.

Weitere Informationen zum Förderprogramm für Lastenräder und den Förderrichtlinien gibt es unter www.essen.de/lastenrad.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen