Bürgermeisterin Jacob beim Frühlingsfest der Alevitischen Gemeinde Essen e.V.

09.05.2022

Bürgermeisterin Julia Jacob besuchte am Sonntag (08.05.) das Frühlingsfest und den Tag der offenen Tür der Alevitischen Gemeinde Essen e.V. im Stadtteil Altendorf.

Die Alevitische Gemeinde e.V. hatte zuvor die Mitglieder*innen und alle Interessierten zum Tag der offenen Tür in das Gemeindezentrum in der Altendorfer Straße eingeladen. Neben Musik, Tanz, einem Speisen- und Getränkeangebot wurde auch ein Kinderprogramm angeboten.

Die Alevitische Gemeinde Essen e.V. wurde im Juni 2006 in Essen-Altendorf gegründet. Der Verein besteht aktuell aus rund 170 Mitglieder*innen und bietet regelmäßig offene Angebote an – wie z.B. Kinderchor, Folkloregruppen, Sazgruppen (Langhalsinstrument), Frauenfrühstück, Sonntagsfrühstück und Hausaufgabengruppen.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Bürgermeisterin Julia Jacob besucht das Frühlingsfest der Alevtischen Gemeinde Essen e.V. in Altendorf.
© 2024 Stadt Essen