Oberbürgermeister eröffnete "Rü…Genuss Live!"

01.08.2022

Am vergangenen Freitag, 29. Juli, eröffnete Oberbürgermeister Thomas Kufen das Gourmetfestival "Rü…Genuss Live!" auf dem Messeparkplatz in Rüttenscheid. Nachdem die beliebte Veranstaltung "Rü…Genuss pur!" in den letzten beiden Jahren pandemiebedingt ausfallen musste, fand sie in diesem Jahr in einem kleineren Rahmen und unter dem Namen "Rü…Genuss Live!" statt.

"Ich freue mich, heute wieder eine erstklassige Gourmetmeile in Rüttenscheid zu eröffnen", begrüßte Oberbürgermeister Thomas Kufen. "Das haben wir den Essener Gastronominnen und Gastronomen zu verdanken. Sie hatten aufgrund der Nachwirkungen der Pandemie und der Folgen des Krieges in Europa große Herausforderungen zu meistern. Dennoch haben sie sich nicht entmutigen lassen und erfolgreich eine exzellente kulinarische Meile auf die Beine gestellt. An dieser Stelle danke ich allen Essener Gastronominnen und Gastronomen, Ihnen, Herrn Terdisch, und dem gesamten Team der BRT-Event GmbH, allen weiteren Helferinnen und Helfern sowie den Sponsorinnen und Sponsoren im Namen der Stadt Essen herzlich für ihr großes Engagement."

Zudem machte das Stadtoberhaupt auf den Initiator von "Rü…Genuss pur!", Werner Rzepucha, aufmerksam, der im Dezember 2020 verstarb. "Werner Rzepucha war ein Urgestein der Essener Gastronomie und hat mit seiner Erfahrung, seinen Kochkünsten und seinem Sinn für Perfektion jedes Jahr maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen. Herr Rzepucha hat in unserer Stadt viele gastronomische Akzente gesetzt und hat das Berufsförderungsrestaurant 'Church' des Diakoniewerk Essen e.V. unterstützt. Ich bin mir sicher: Er wäre stolz auf Sie!"

Auf der Gourmetmeile "Rü…Genuss Live!" werden verschiedene Gerichte sowie Weine und Cocktails angeboten. Zudem gibt es Livemusik und einige Sitzmöglichkeiten. Interessierte können die Veranstaltung noch von Donnerstag, 4. August, bis Samstag, 6. August, besuchen.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

v.l.n.r : Sascha Matic, Bliss, Bernd Kaiser, Schmachtenbergs Hof, Claudia Lüpken, Coffee-Bike Essen, Thomas Stauder, Stauder, Rolf Krane, IGR, Simon Heidenreich, Die Eule, Shayan Faghfouri, Dextra Data, Stefan Romberg, Heimliche Liebe, Oberbürgermeister Thomas Kufen, Yavuz Cagritekin, La Turka Düsseldorf, Tabea Blassen, Glück Auf Immobilien Unternehmensgruppe, Gerhardus van Marm, Lüttinghof die Burg im Wasser, Frank Schikfelder, Alte Metzgerei, Thomas Terdisch, Veranstalter, Taulant Lamnica, Da Vinci, und Sven Morsbach, Veranstalter.

Oberbürgermeister Thomas Kufen eröffnet die Gourmetmeile.
© 2021 Stadt Essen