Einschränkungen in der Kfz-Zulassungsbehörde

10.08.2022

Aufgrund eines notwendigen technischen Verfahrenswechsels in der Kfz-Zulassungsbehörde kommt es zu Einschränkungen im Termin- und Dienstleistungsangebot.

Für den Zeitraum von Freitag, 12. August, bis voraussichtlich Dienstag, 16. August, konnten und können daher keine Online-Termine für die Dienstleistungen der Zulassungsbehörde gebucht werden.

Online-Termine können erst wieder für Mittwoch, 17. August, gebucht werden. Durch mögliche Unwägbarkeiten in Folge der Verfahrensumstellung kann es an diesem Tag aber zu Verzögerungen und Einschränkungen kommen. Es wird daher empfohlen, am 17. August nur zwingend notwendige Anträge zu stellen.

Die Fahrerlaubnisbehörde ist von den Einschränkungen nicht betroffen. Gebuchte Termine können durchweg wahrgenommen werden.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen