Radsportgeschäft eröffnet auf der Steeler Straße

Sofortprogramm Innenstadt

21.09.2022

Inhaber Joe Mertes besitzt bereits das gut laufende Radsportgeschäft "Fahrradladen Mertes: Radsport & Bikefitting Heros" im Südviertel. Er freut sich, mit einem zweiten Geschäft den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen: "Ich bin sehr glücklich darüber, durch die Förderung über das Sofortprogramm Innenstadt, das Südostviertel besser kennen lernen zu können. Mein Ziel ist es, mich mit meinem Unternehmen langfristig am Standort zu etablieren und für viele Kund*innen Ansprechpartner Nr.1 für alles rund ums Fahrrad und E-Bike zu werden."

Im "Fahrrad Paradies Mertes" steht der Verkauf von E-Bikes und Bio-Bikes, sowie der Hausmarke Mertes Bikes im Fokus. Darüber hinaus können in der Werkstatt alle Inspektionen, Wartungen und Reparaturen durchgeführt werden. Für das neue Geschäft werden hierfür noch Mitarbeiter gesucht.

Svenja Krämer, Citymanagerin der EMG – Essen Marketing GmbH, hat bereits an vielen Ansiedlungen in der Innenstadt mitgewirkt und freut sich, dass es jetzt auch im Südostviertel geklappt hat: "Mit Herrn Mertes 'Fahrrad Paradies' kommt ein junges und innovatives Konzept an die Steeler Straße, welches einen wichtigen Beitrag zur Attraktivitätssteigerung des Südostviertels leisten wird."

Die Ansiedlung des Radsportgeschäfts erfolgt im Rahmen des "Sofortprogramms zur Stärkung unserer Innenstädte und Zentren in NRW", das durch Landesmittel gefördert wird. Auf der Limbecker Straße in der Essener Innenstadt konnten dadurch bereits acht Leerstände neu belebt werden. Zudem wurde in Steele ein Konzept umgesetzt. Das Besondere an dem Sofortprogramm ist, dass die Mieter bis Ende 2023 nur 20 Prozent der Altmiete zahlen müssen. Ziel ist es, dass die Mieter sich im Wettbewerb erfolgreich positionieren und auch über den Förderzeitraum hinaus am Standort bestehen können.

Das Sofortprogramm Innenstadt wird gefördert durch:

Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen
Landesinitiative Zukunft. Innenstadt. Nordrhein-Westfalen

Herausgeber:

EMG - Essen Marketing GmbH
Kennedyplatz 5
45127 Essen
Telefon: +49 201 8872062
Fax: +49 201 8872022
E-Mail: info@essen-marketing.de
URL: www.visitessen.de

Inhaber Joe Mertes (Mitte) freut sich mit seinen Mitarbeitern auf die Eröffnung des "Fahrrad Paradies Mertes" auf der Steeler Straße. (Foto: Fahrrad Paradies Mertes)

Förderer für das Sofortprogramm Innenstadt

Förderer für das Sofortprogramm Innenstadt
© 2021 Stadt Essen