Oberbürgermeister beim Ehrenabend der Essener Prinzengarde 1928 e.V.

07.11.2022

Am vergangenen Samstag, 5. November, war Oberbürgermeister Thomas Kufen beim Ehrenabend der Essener Prinzengarde 1928 e.V., um als Ehrenmitglied die diesjährigen Karnevalssession einzuläuten. Die Essener Prinzengarde 1928 e.V. begleitet seit über 90 Jahren das amtierende Prinzenpaar des Essener Karnevals auf die zahlreichen Karnevalsveranstaltungen im Essener Stadtgebiet.

In seinem Grußwort machte das Stadtoberhaupt auf die pandemiebedingten Einschränkungen der vergangenen Session aufmerksam. "Leider sind in den letzten Sessionen zahlreiche Karnevalsveranstaltungen ausgefallen oder konnten nicht so durchgeführt werden, wie geplant. Das Gefühl einer ausgelassenen fünften Jahreszeit ist nur selten aufgekommen. Aber ich bin optimistisch: In dieser Session wird wieder alles seinen gewohnten Gang nehmen. Darauf freuen wir uns alle!" Zudem begrüßte Oberbürgermeister Thomas Kufen Fabian Schrumpf im Kreis der Ehrenmitglieder der Essener Prinzengarde 1928 e.V. und gratulierte zu seiner Ehrenmitgliedschaft.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen beim Ehrenabend der Essener Prinzengarde 1928 e.V. mit Laudatio auf Fabian Schrumpf (v.l.n.r.): Christoph Markes, Bürgermeisterin Julia Jacob, Fabian Schrumpf, Hans Buschkühl, Ralf Schiller und Oberbürgermeister Thomas Kufen.
© 2024 Stadt Essen