Bürgermeister Fliß beim "Akkordeonherbst" 2022

28.11.2022

Bürgermeister Rolf Fliß war am vergangenen Samstag (26.11.) zu Besuch beim diesjährigen "Akkordeonherbst" in der Weststadthalle. Dabei wurde internationale Akkordeonmusik auf höchstem Niveau präsentiert.

Vom 25. bis zum 27. November fand erneut der "Akkordeonherbst" in Essen statt. Zum zweiten Mal wurde in der Aula der Folkwang Musikschule und in der Weststadthalle Akkordeonmusik von renommierten internationalen Musiker*innen aufgeführt. Bürgermeister Fliß besuchte das Konzert der polnischen Akkordeonistin Elwira Śliwkiewicz-Cisak, die solo sowie gemeinsam mit dem PRIMUZ Kammerorchester und dem Akademischen Chor der Maria-Curie-Sklodowska-Universität J. Czerwinska, Lublin, auftrat und dankte im Namen der Stadt allen teilnehmenden Künstler*innen.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Bürgermeister Rolf Fliß (links) und Czeslaw Bartela, polnischer Honorarkonsul in Nancy, beim Akkoerdoenherbst 2022 in der Weststadthalle.
© 2024 Stadt Essen