Bürgermeisterin Jacob beim Neujahrsempfang des Essener Sängerkreis

26.01.2023

Der Essener Sängerkreis lud am vergangenen Sonntag, 22. Januar, zum Neujahrsempfang in das KD 11/13 Zentrum für Kooperation und Inklusion in Altenessen. Zu den Gästen zählte auch Bürgermeisterin Julia Jacob.

Der Essener Sängerkreis vertritt die Interessen von rund 50 Mitglieds-Chören und eines Orchesters mit fast 2.000 Sänger*innen und Musiker*innen. Er fungiert als Ansprechpartner für kulturelle Einrichtungen der Stadt Essen und organisiert Auftrittsmöglichkeiten für Chöre. Im vergangenen Jahr wählte der Sängerkreis einen neuen Vorstand.

"Im Namen der Stadt Essen wünsche ich dem neuen Vorstand des Essener Sängerkreises einen guten Start und wünsche ihm, dass er die gesteckten Ziele erreicht", so Julia Jacob. "Allen Chormitgliedern und Sängerinnen und Sängern wünsche ich nach der langen Corona-Zeit viele schöne Proben und zahlreiche erfolgreiche Auftritte."

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Bürgermeisterin Julia Jacob beim Neujahrsempfang des Essener Sängerkreis.
© 2024 Stadt Essen