Bürgermeisterin Jacob bei der Abschlussveranstaltung des Internationalen Jugendtreffens der Essener Partnerstädte

24.07.2023

Am Samstag, 22. Juli, nahm Bürgermeisterin Julia Jacob an der Abschlussveranstaltung des Internationalen Jugendtreffens der Essener Partnerstädte teil. Im Rahmen der Abschlussveranstaltung präsentierten die Jugendlichen Ergebnisse aus den Workshops, die sie in der Woche erarbeitet hatten.

"Es freut mich sehr, dass so viele junge Gäste aus unseren Partnerstädten in dieser Woche hier in Essen zusammengekommen sind. Ich bin stolz, dass wir ein so enges Netzwerk haben, das immer wieder neue Impulse und Einblicke in andere Kulturen liefert. Besonders freue ich mich gleich auf die Präsentation der tollen Ergebnisse, die die Jugendlichen erarbeitet haben", so Bürgermeisterin Julia Jacob.

Das Internationale Jugendtreffen der Essener Partnerstädte hat in Essen eine jahrzehntelange Tradition und fand in diesem Jahr vom 16. Juli bis 23. Juli statt. Das Thema des diesjährigen Treffens, an dem über 30 Jugendliche sowie Begleitpersonen aus Essens Partnerstädten Grenoble, Sunderland, Tampere sowie Changzhou und Zabrze teilnahmen, lautete "Streetart".

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Bürgermeisterin Julia Jacob (Mitte) bei der Abschlussveranstaltung des Internationalen Jugendtreffens der Essener Partnerstädte.
© 2024 Stadt Essen