Theater und Philharmonie Essen: Karin Müller verabschiedet

23.08.2023

Am heutigen Mittwoch (23.08.) wurde Karin Müller, die Geschäftsführerin der Theater und Philharmonie Essen GmbH (TUP), verabschiedet. Nach über 39 Jahren Tätigkeit für die TUP in unterschiedlichen Positionen geht sie zum Ende des Monats in den Ruhestand. Oberbürgermeister Thomas Kufen nahm an der Verabschiedung im RWE Pavillon in der Philharmonie Essen teil und richtete ein Grußwort an Karin Müller und die zahlreich erschienenen Gäste.

"Sie gehören dem Unternehmen seit Juli 1984 an und haben seitdem stetig am Erfolg der TUP mitgewirkt", so das Essener Stadtoberhaupt. "Heute möchte ich mich persönlich und im Namen von Stadt und Politik für die stets vertrauensvolle, konstruktive und engagierte Zusammenarbeit ganz herzlich bedanken. Es war und ist für uns alle immer spürbar, wie sehr Ihnen das Wohl der TUP und das der Belegschaft am Herzen lag und liegt."

Karin Müller war nach ihrer Einstellung bei der TUP im Bereich Finanzbuchhaltung tätig und übernahm bereits im Jahr 1985 die Leitung des Abo-Büros. Mitte 1989 wurde sie dann Leiterin der Abteilung Rechnungswesen. Es folgte die Weiterbeschäftigung als Prokuristin und Leiterin der Finanzbuchhaltung und EDV ab dem Jahr 2010, ehe sie zehn Jahre später zur Geschäftsführerin der Theater und Philharmonie Essen GmbH bestellt wurde. Karin Müllers Nachfolge tritt am 1. September Fritz Frömming an.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen gemeinsam mit Karin Müller.

Oberbürgermeister Thomas Kufen bei der Verabschiedung von Karin Müller.
© 2024 Stadt Essen