Jugendverkehrsschule Borbeck feiert 50-jähriges Bestehen

27.10.2023

1973 wurde die Jugendverkehrsschule Borbeck eröffnet und feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Gefeiert wurde das Jubiläum am gestrigen Donnerstag (27.10.) in der Frintroper Straße und Oberbürgermeister Thomas Kufen überbrachte die Glückwünsche der Stadt Essen.

"Die Jugendverkehrsschule Borbeck hat eine lange Geschichte und ist als die zweitälteste Jugendverkehrsschule in unserer Stadt ein Zeugnis unseres langanhaltenden Engagements für die Verkehrserziehung unserer Kinder", so das Essener Stadtoberhaupt.

In der Jugendverkehrsschule Borbeck bekommen Grundschulkinder der vierten Klasse eine Radfahrausbildung und können fahrpraktische Übungen auf dem Unterrichtsgelände durchführen. "Dies ist eine fundamentale Investition in die Sicherheit und das Wohl unserer Kinder auf den Straßen und ich danke allen Beteiligten für ihr Engagement", so Oberbürgermeister Thomas Kufen. "Die Verkehrserziehung ist eine entscheidende Aufgabe, die nicht nur das Bewusstsein für die Verkehrsregeln schärft, sondern auch die Eigenverantwortung und Rücksichtnahme im Straßenverkehr fördert."

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Die Jugendverkehrsschule Borbeck feierte ihr 50-jähriges Bestehen.

Oberbürgermeister Thomas Kufen zur Besuch bei der Jugendverkehrsschule Borbeck.
© 2024 Stadt Essen