Hochwasser: weitere Straßensperrungen aufgehoben – Prüfungen laufen

12.01.2024

Im Zuge des Hochwassers kam es auch zu Einschränkungen auf Straßen und Wegen im Essener Stadtgebiet. Nachdem bereits zu Beginn der Woche die Langenberger Straße und die Kurt-Schumacher-Brücke wieder freigegeben werden konnten, sind inzwischen weitere Straßen wieder befahrbar.

Der gesperrte Abschnitt zwischen Charlottenberg und Worringstraße auf der Holteyer Straße ist demnach wieder freigegeben. Ebenfalls wieder befahrbar ist der Rüpingsweg. Hier ist die Zuwegung von der Maria-Juchacz-Straße jedoch noch gesperrt.

Aktuell läuft die Prüfung aller weiteren zuletzt kommunizierten Sperrungen (siehe rechts). Ein Update wird schnellstmöglich veröffentlicht, sobald die Überprüfungen abgeschlossen sind.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen