"Condition" im Glaspavillon im Grugapark Essen

01.03.2024

Morgen (02.03.) startet die nächste Ausstellung in Kooperation mit der Galerie Obrist im Glaspavillon im Grugapark Essen. Es handelt sich hierbei um die Fortsetzung der Ausstellungsreihe "in vitro", bei der sich Künstler*innen von internationalem Format mit der fantastischen Architektur und Lage des Glaspavillons im Essener Grugapark unmittelbar auseinandersetzen. Die Kunst kommt raus aus dem Atelier, der Galerie oder dem Museum, hin zu den Menschen in den Grugapark. Bis zum 7. April präsentiert der junge Düsseldorfer Künstler Emil Walde sein Werk unter dem Titel "Condition". Sein Werk verändert die Wahrnehmung der bestehenden Architektur und verschmilzt mit ihr.

Zur Besichtigung während der Ausstellungsdauer kann der Pavillon von außen umschritten werden und wird damit insgesamt als große Raumskulptur und Gesamtkunstwerk erfahrbar. Die Eröffnung ist am morgigen Samstag (02.03.) von 16 bis 19 Uhr.

Der Glaspavillon im Grugapark befindet sich unterhalb der Vogelfreifluganlage direkt an der Tummelwiese des Grugaparks. Außer dem Parkeintritt fallen keine weiteren Kosten an. Es ist zu beachten, dass der Eingang am Grugabad aufgrund der Sanierung des Eingangsbereichs aktuell noch geschlossen ist.

Die Ausstellung erfolgt durch Unterstützung der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Bis zum 7. April präsentiert der Künstler Emil Walde sein Werk unter dem Titel "Condition" im Grugapark.
© 2024 Stadt Essen