Essen punktet als Tourismusdestination auf Messe "Reise + Camping"

05.03.2024

Das war ein voller Erfolg – dieses Fazit zieht die EMG – Essen Marketing GmbH für ihre Präsenz auf der "Reise + Camping", die gestern Abend, 3. März, zu Ende gegangen ist. Seit dem 28. Februar hatte die EMG die touristische Destination Essen auf der größten Ferienmesse Nordrhein-Westfalens in den Hallen der Messe Essen präsentiert. Auf besonders großes Interesse stießen vor allem die Wander- und Radfahrangebote in der Stadt. Kein Wunder, punktet Essen doch mit dem professionellsten urbanen Wandernetz unter den deutschen Großstädten über 250.000 Einwohnern! "Essen ist eine Stadt der Kontraste. Der Mix aus Großstadt und Naturerlebnis wird immer mehr nachgefragt. Diese Nachfrage können wir mit unseren Angeboten perfekt bedienen", sagt Marcia Stapleton, Leiterin der Tourismusabteilung bei der EMG.

Um dieses touristische Pfund noch stärker zu vermarkten, hat die EMG für den 13. April den "Tag der Steige" ausgerufen - ein Wander-Event für Jedermann entlang des beliebten BaldeneySteigs. Auf der "Reise + Camping" kam dieses Angebot durchweg sehr gut an. Infomaterial zum "Tag der Steige" und den vier großen urbanen Wandersteigen mussten mehrfach ausgelegt und nachgeliefert werden.

Nach der Messe ist vor der Messe. So wird die EMG bereits ab morgen, 5. März, auf der Leitmesse der weltweiten Tourismusbranche, der Internationalen Tourismus-Börse (ITB), in Berlin für Essen und seine touristischen Angebote werben.

Herausgegeben von:

EMG - Essen Marketing GmbH
Kennedyplatz 5
45127 Essen
Telefon: +49 201 8872062
Fax: +49 201 8872022
E-Mail: info@essen-marketing.de
URL: www.visitessen.de

Tag der Steige – unter diesem Titel lädt die EMG am 13. April zum großen Wander-Event für Jedermann entlang des BaldeneySteigs ein (Foto: Ralf Schultheiß / EMG)
© 2024 Stadt Essen