Eröffnung des Stammsitzes der Bankhaus Bauer AG in der Villa Dinnendahl

20.03.2024

Bürgermeisterin Julia Jacob begrüßte am Donnerstag, 14. März, zur Eröffnung des Stammsitzes der Bankhaus Bauer AG in der Villa Dinnendahl in Essen. Im Rahmen der Eröffnung fand auch die Vernissage "Plastic-Army" von Dirk Krüll statt.

"Ich freue mich sehr über das Standortbekenntnis der Bankhaus Bauer Privatbank zu meiner Heimatstadt. Mit der Zusammenlegung von zwei Standorten wird heute die Villa Dinnendahl ganz offiziell zum Stammsitz der Bankhaus Bauer AG. Ich freue mich, dass der heutige Abend zeigt, wie gastfreundlich und offen das Bankhaus Bauer ist; ebenfalls, wie sehr es sich zum Beispiel mit der Vernissage 'Plastic-Army' von Dirk Krüll für die gesellschaftlichen Themen 'Kunst und Nachhaltigkeit' einsetzt. Auch freut es mich, dass Sie das Werk eines Künstlers ausstellen, der in Essen an der Folkwang Hochschule studiert hat", so Bürgermeister Julia Jacob.

Der Standort hat Tradition: Ursprünglich stellte Franz Dinnendahl am Anfang des 19. Jahrhunderts auf dem Grundstück Dampfmaschinen in seiner Fabrik her. Etwa 100 Jahre später war das Essener Hauptsteueramt dort ansässig. Wiederum ein Jahrhundert später – erst im Jahr 2006 – bekam die Villa Dinnendahl ihren heutigen Namen

Die Bankhaus Bauer AG ist eine deutsche Privatbank mit Sitz in Essen. Die Bank ist Mitglied im Bundesverband deutscher Banken e. V. und dessen Einlagensicherungsfonds.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Eröffnung des Stammsitzes der Bankhaus Bauer AG in der Villa Dinnendahl (v.l.n.r.): Dr. Martin Deckert, Mitglied des Vorstands Bankhaus Bauer AG, Bürgermeisterin Julia Jacob und André Weber, Mitglied des Vorstands Bankhaus Bauer AG.
© 2024 Stadt Essen