Eröffnung des neuen Unternehmenssitzes der myneva Group GmbH

15.04.2024

Am vergangenen Freitag, 12. April, wurde der neue Unternehmenssitz der myneva Group GmbH in der Essener Innenstadt (Markt 1) eröffnet. Das Unternehmen bietet Softwarelösungen in den Bereichen Pflege und Sozialwesen an. An der Eröffnungsveranstaltung zur offiziellen Übergabe der neuen Räumlichkeiten nahm auch Oberbürgermeister Thomas Kufen teil.

"Essen ist der Gesundheitsstandort Nummer 1 in der Region. In keiner anderen Stadt des Ruhrgebiets werden mehr Patientinnen und Patienten behandelt als in Essen. Ein weiterer großer Pluspunkt ist unsere gute, Sektor übergreifende Vernetzung der verschiedenen Fachdisziplinen und mit der Region. In Essen arbeiten Akteure aus Gesundheitsversorgung, Wissenschaft und Wirtschaft gemeinsam an den entscheidenden Zukunftsthemen unserer Zeit. Die Digitalisierung in der Medizin spielt dabei eine zentrale Rolle. Die myneva Group passt als hervorragend in dieses Umfeld und zu den Schwerpunktbranchen unserer Stadt", so das Stadtoberhaupt. "Mein besonderer Dank gilt allen, die sich für den Standort Essen eingesetzt und engagiert haben. Insbesondere danke ich der Sparkasse Essen und der Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft (EWG) für ihre Unterstützung. Ich wünsche der myneva Group GmbH weiterhin eine gute Zukunft!"

Der Standort Essen hat für das Unternehmen eine lange Tradition. Vor 51 Jahren wurde das Geschäft der späteren heimbas in Essen-Steele gegründet. Die myneva Group ist mit 16 Niederlassungen im In- und Ausland vertreten und hat rund 300 Mitarbeitenden sowie 3.900 Kundinnen*Kunden in acht Ländern.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen gemeinsam mit Deiter Weißhaar, CEO myneva Group GmbH, bei der Standort-Eröffnung der myneva Group GmbH.

Oberbürgermeister Thomas Kufen im Gespräch bei Eröffnung der neuen Räumlichkeiten der myneva Group GmbH.
© 2024 Stadt Essen