Oberbürgermeister Thomas Kufen nahm am Donnerstag, 24. Juli, an der Übergabe des Jahresberichts der Verbraucherzentrale NRW e.V. mit ihrer Beratungsstelle in Essen teil.
"Seit Jahrzehnten ist die Verbraucherzentrale eine wichtige Anlaufstelle für alle Essenerinnen und Essener. Die Bürgerinnen und Bürger finden hier kompetente Beratung und Hilfe in den unterschiedlichsten Rechtsgebieten. Die Verbraucherzentrale schafft Sicherheit für alle Verbraucher und stärkt letztlich damit auch das Vertrauen in die Demokratie. Ich bin froh, dass wir diese Anlaufstelle für Verbraucherinnen und Verbraucher in Essen zu haben. Die Beraterinnen und Berater leisten hier hervorragende Arbeit. Danke an alle, die sich hier täglich für mehr Transparenz, Gerechtigkeit und den Verbraucherschutz starkmachen!", so das Stadtoberhaupt.
Die Beratungsstelle leiste nicht nur individuelle Hilfe, sondern trage auch dazu bei, das Vertrauen in faire Märkte zu stärken und unseriösen Anbietern klare Grenzen aufzuzeigen. Angesichts der großen Nachfrage freue sich der Oberbürgermeister, dass die Stadt Essen eine weitere halbe Stelle in der Beratungsstelle eingerichtet habe.
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