Jetzt Tickets sichern für große Aftershowparty zum Essen Light Festival

10.09.2025

Am 2. Oktober 2025 startet die 10. Auflage des Essen Light Festivals. Anlässlich des runden Geburtstags feiert die EMG – Essen Marketing GmbH am Eröffnungsabend eine große Aftershowparty in der Kreativkathedrale TRUDI. Ab 22 Uhr wird dort vor allem DJ Salvatore Mancuso die Gäste zum Feiern bringen. Zudem legt im Verlauf der Party auch DJ MOGUAI als Special Guest auf. Tickets sind unter folgendem Link erhältlich:

Hier geht es zu den Tickets

Wer schnell ist, erhält noch ein Early-Bird-Ticket für 19 Euro, danach kosten die Karten je 25 Euro.

Wer eine doppelte Portion DJ MOGUAI genießen möchte, kommt am Eröffnungsabend von Deutschlands zweitgrößtem Lichtkunstfestival bereits um 19.30 Uhr auf den Kennedyplatz. Dort spielt MOGUAI ein Live-Set auf der riesigen Eröffnungsparty und dies zur größten Lightshow, die es in zehn Jahren jemals auf dem Festival gegeben hat. Zudem hat der DJ für das Festival und den Spielort auch die Musik produziert.

Das Essen Light Festival findet in diesem Jahr vom 2. bis 12. Oktober statt. Los geht es jeden Abend ab Einbruch der Dunkelheit bis 22 Uhr, freitags und samstags bis 23 Uhr. Der Eintritt ist frei.

essen-light-festival.de

Herausgegeben von:

EMG - Essen Marketing GmbH
Kennedyplatz 5
45127 Essen
Fax: +49 201 8872022
E-Mail: info@essen-marketing.de
URL: www.visitessen.de

DJ Salvatore Mancuso legt am 2. Oktober bei der großen Aftershowparty des Essen Light Festivals auf. (Foto: Künstlerfotos)
© 2025 Stadt Essen