Im Jahr 1900 wurde die Getränkefachgroßhandlung Kampmann gegründet. Seither ist sie in Familienhand – mittlerweile in vierter Generation – und in Essen ansässig. Am Samstag, 30. August, wurde das 125-jährige Jubiläum der Firma Kampmann & Co. gefeiert. Auch Essens Oberbürgermeister Thomas Kufen gehörte zu den Gratulanten.
"Das ist ein eindrucksvoller Zeitraum", so das Stadtoberhaupt in seinem Grußwort und fügte an: "Er zeugt von wirtschaftlichem Erfolg, aber auch von großer Treue zu unserer Stadt und unserer Region." Dabei betonte er, dass die vergangenen 125 Jahre von gravierenden Umbrüchen und Veränderungen geprägt waren. Es galt, zwei Weltkriege zu überstehen und nach 1945 einen Neuanfang in einer vom Krieg zerstörten Stadt zu wagen. Auch aus diesem Grund sind Jahrestage dieser Größenordnung etwas Besonders.
Dass man das Jubiläum feiern kann, beweist nicht nur umsichtiges Wirtschaften, sondern spricht ebenso für engagierte Mitarbeiter*innen, die in den vielen Jahrzehnten für die Firma Kampmann tätig sind und waren. Auch ihnen galt der Dank des Oberbürgermeisters.
Die Getränkefachgroßhandlung Kampmann & Co. ist seit 2018 in Altenessen-Süd ansässig. Unter der Leitung von Robin Bartling versorgt sie derzeit über 500 Gastronomiebetriebe. Das Familienunternehmen zählt zu den ältesten seiner Art in Deutschland.
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse