Am Samstag, 20. Juni, findet von 14 bis 18 Uhr das 24. Rüttenscheider Parkfest im Christinenpark statt. Im gesamten Christinenpark hinter der Villa Rü laden Kreativ- und Bewegungsstände kleine und große Gäste zum Mitmachen ein. Sollte schlechtes Wetter vorhergesagt sein, findet das Fest im Hof der Villa Rü statt.
"Wir haben in den letzten Jahren so viel Zuspruch und Freude von den Familien erfahren. Deshalb freuen wir uns schon, auch in diesem Jahr wieder gemeinsam das Rüttenscheider Parkfest, mit seiner langen Tradition, im Christinenpark feiern zu können", so Dominik Duhme vom städtischen Bürgerbegegnungszentrum Villa Rü. "Auch in diesem Jahr gibt es wieder die Bühne auf der die Kinder und Jugendlichen aus den Kitas, Schulen und der Villa Rü zeigen, was sie geübt und gelernt haben. Mit Tanz und Gesang werden sie die Bühne wieder zum Leben erwecken."
Spiel und Spaß stehen im Vordergrund
Das Team der Villa Rü freut sich mit Hilfe der vielen Institutionen, den Familien und vor allem den Kindern wieder ein Fest in Rüttenscheid bieten zu können, bei dem Spiel und Spaß im Vordergrund stehen und für das leibliche Wohl gesorgt ist. Zu den Ausrichterinnen*Ausrichtern gehören die Sozialen Dienste des Jugendamtes, die Kita Hotzenplotz, die AWO Kita im Girardethaus, die Gruga Kita, die Käthe-Kollwitz-Schule, die Diakonie, der Baby Besuchsdienst des Jugendamtes, die AWO Kindertagespflege, die städtische Kita Brassertstraße, die Kita Lilykids, die Kita Löwenherz, die Ev. Kita Friede, das Jugendzentrum EMO, der Leo-Club und das Zentrum 60plus. Das Bürgerzentrum Villa Rü bedankt sich für die erneute finanzielle Unterstützung durch die Bezirksvertretung II und das Miamamia-Café.
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse