Essener Standard Patientenfürsprecher*innen

Patientenfürsprecher*innen in den Essener Kliniken stellen ein wichtiges Bindeglied zwischen Patient*innen, deren Angehörigen und/oder gesetzlichen Vertreter*innen sowie den Mitarbeitenden der Essener Kliniken dar. Sie nehmen die Anregungen, aber auch Ängste und Sorgen sowohl zu medizinischen wie organisatorischen Fragestellungen auf und sind um eine Lösungsfindung bemüht.

Der Essener Standard für Patientenfürsprecher*innen soll die Rahmenbedingungen für die Tätigkeit beschreiben und das Selbstverständnis definieren. Er lehnt sich an die „Handlungsempfehlungen zur Tätigkeit von Patientenfürsprecher*innen in Krankenhäusern“ des Landes Nordrhein-Westfalen und der Krankenhausgesellschaft Nordrhein-Westfalen e. V. an.

Geschäftsführung Gesundheitskonferenz, Gesundheitsplanung

Frau Schulz-Najda, Anke
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