Dieter Remy (Allbau AG), Marcia Stapleton (EMG), Bernd Kothe (Bezirksvertretung für den Stadtbezirk II), Volker Schleede (Sparkasse Essen), Dieter Groppe (EMG) freuen sich auf rege Wettbewerbsteilnahme Dieter Remy (Allbau AG), Marcia Stapleton (EMG), Bernd Kothe (Bezirksvertretung für den Stadtbezirk II), Volker Schleede (Sparkasse Essen), Dieter Groppe (EMG) freuen sich auf rege Wettbewerbsteilnahme. (Foto: EMG - Essen Marketing GmbH)

Stadtbezirkspartnerschaft ESSEN SIND WIR – Kreativwettbewerb 2017

EMG, Allbau AG und Sparkasse Essen rufen Wettbewerb aus

20.06.2017

Ideenreichtum und Originalität sind ab sofort im Essener Stadtbezirk II gefragt. Denn im Rahmen ihrer jährlichen Stadtbezirkspartnerschaft ESSEN SIND WIR lädt die EMG – Essen Marketing GmbH 2017 die zugehörigen Stadtteile Rüttenscheid, Rellinghausen, Bergerhausen und Stadtwald zum Kreativwettbewerb ein. Kooperationspartner sind die Sparkasse Essen und die Allbau AG. Die drei Gewinnerprojekte können sich über Förderungen in Höhe von insgesamt 9.000 Euro freuen.

Ob Vereine, Kindergärten, Schulen, Werbegemeinschaften, Bürger-, Geschichts-, Heimat- und Verkehrsvereine, Stadtteilbüros, Kirchen oder Verbände des Stadtbezirks II – sie alle haben die Möglichkeit, sich an dem Wettbewerb zu beteiligen. Bedingung ist, dass die eingereichten Vorschläge mindestens einem der sechs Themenfelder "Veranstaltungen", "Einzelhandel", "Öffentlicher Raum", "Netzwerkprojekte", "Stadtteilgeschichte" oder "Natur- und Klimaschutz" entstammen und sich auf den Stadtbezirk beziehen. Darüber hinaus müssen alle Projekte – so sie gewinnen - im nächsten Jahr realisiert werden.

Wer teilnehmen möchte, hat bis zum 1. November 2017 Zeit, das Projekt unter Angabe der Punkte "Zielsetzung", "Projektskizze", "Finanzierungsplan", "Zeitplan", "weitere Projektpartner" sowie "Ansprechpartner/Verantwortliche" bei der EMG einzureichen. Im Anschluss wählt eine Jury, bestehend aus Vertretern der Kooperationspartner Sparkasse Essen und Allbau AG sowie Vertretern des Stadtverbands der Bürger- und Verkehrsvereine, des Einzelhandelsverbands und der EMG, aus allen Einsendungen die drei Sieger-Projekte aus. Während sich die Erstplatzierten über maximal 4.000 Euro freuen können, erhalten die Silber-Gewinner maximal 3.000 Euro, gefolgt von maximal 2.000 Euro für den dritten Platz. Wichtig ist: Die EMG fördert die Projekte finanziell zu maximal 80 Prozent, so dass mindestens 20 Prozent der Kosten durch den Wettbewerber oder Dritte erbracht werden müssen.

Einsendungen nimmt die EMG postalisch unter EMG – Essen Marketing GmbH, z. H. Frau Hoff, Rathenaustraße 2, 45127 Essen entgegen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Herausgeber:

EMG - Essen Marketing GmbH
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45127 Essen
Telefon: +49 201 8872051
Fax: +49 201 8872022
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