"Italienische Momente – Sommer, Sonne, Meer" im Grugapark

Konzert am Sonntag, 9. Juli, um 15 Uhr im Musikpavillon. Einlass ist ab 14 Uhr. Der Eintritt beträgt inklusive des Parkeintritts 10 Euro. Dauerkarteninhaber zahlen 5 Euro.

04.07.2017

Zu einem ganz besonderen Sommerkonzert laden der stimmgewaltige Tenor Johannes Groß und die charmante Sopranistin Bianca Tognocchi am Sonntag, 9. Juli, in den Musikpavillon ein. Sommer, Sonne, Meer, kleine Straßencafés, Pizzabäcker, die aus tiefster Seele "O sole mio" schmettern, all das sind italienische Momente. Auch Klassik kann leicht und süß sein, denn schließlich waren die Opernarien einst die Popmusik ihrer Tage und nirgends fühlen sich seit jeher mehr Menschen dazu berufen, klangvolle und berühmte Arien zu singen, als in Italien. Verdi, Puccini, Donizetti oder Di Capua waren die Hitlieferanten ihrer Tage, ihre berühmtesten Arien machten die Opern, zu denen sie gehören, erst zu den Welterfolgen, die sie bis heute sind. Humorvoll moderiert und mit Professor Helgo Dorsch am Flügel weckt das Konzert beim Publikum das Gefühl der Leichtigkeit und des süßen Lebens - italienische Momente eben.

Der Eintritt beträgt inklusive des Parkeintritts 10 Euro. Dauerkarteninhaber zahlen 5 Euro. Karten sind ab sofort an allen Kassen des Grugaparks erhältlich.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

“Italienische Momente – Sommer, Sonne, Meer“
© 2024 Stadt Essen