25. Kinderfest in Essen-Kray

29.08.2017

Am Samstag (26.8.) nahm Bürgermeister Rudolf Jelinek am diesjährigen Kinderfest im Volksgarten Kray teil. Auch Gerd Hampel, Bezirksbürgermeister der Bezirksvertretung VII und Polizeipräsident Frank Richter waren dabei, als zahlreiche Kinder und ihre Eltern bei strahlendem Sonnenschein das Ende der Sommerferien einläuteten.

Bürgermeister Jelinek bedankte sich bei allen Beteiligten, die "sich kräftig angestrengt und ein tolles Programm auf die Beine gestellt haben." Insgesamt 38 Institutionen und Vereine haben sich dieses Jahr am Kinderfest Kray beteiligt, auch der Ferienspatz der Stadt Essen war vor Ort und feierte mit.

Das Kinderfest in Kray hat eine lange Tradition und feiert in diesem Jahr sein 25jähriges Jubiläum. Die Veranstaltung wurde 1992 von Anne Buhren ins Leben gerufen. Danach haben lange Zeit die Kinderbeauftragten des Bezirks VII das Fest organisiert. Der Verein für Kinder- und Jugendarbeit in sozialen Brennpunkten Ruhrgebiet e.V. (VKJ) hat diese Aufgabe im Jahr 2014 übernommen.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Gruppenbild mit Schirmherrn und Organisatoren (v.l.n.r.): Polizeipräsident Frank Richter, Ferienspatz, Bürgermeister Rudolf Jelinek, VKJ-Geschäftsführerin Vera Luber, Kindermoderator Omar Hazin, Bezirksbürgermeister Gerd Hampel (BV VII). Foto: Jens Fischer, VKJ
© 2024 Stadt Essen