Neue Messergebnisse am Grundstück Mintarder Weg in Kettwig liegen vor

09.10.2017

Die Messergebnisse der zweiten Kontrollmessung der Turnhalle am Mintarder Weg 43 liegen vor. Die Werte sind an allen Messpunkten weiter gesunken, weshalb nach wie vor keine Nutzungseinschränkung vorliegt.

Lag der Höchstwert bei der Kontrollmessung im April noch bei 29 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft, ist dieser im September auf 4,4 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft gesunken. Der Kettwiger Sportverein, der die Halle nutzt, ist über die Messergebnisse bereits informiert.

Auch die auf dem Gelände beheimatete Kindertagesstätte wurde einer zweiten Kontrollmessung unterzogen. An acht der insgesamt zehn Messpunkten wurde kein Tetrachlorethen mehr gemessen, an zwei Messpunkten konnte der Stoff nachgewiesen werden, allerdings in einer sehr niedrigen Konzentration nur knapp oberhalb der Bestimmungsgrenze (0,1 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft).

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen