15 Jahre Anneliese Brost-Stiftung

16.11.2017

Heute (16.11.) feierte die Anneliese Brost-Stiftung im Kinderheim der Funke-Stiftung ihr 15-jähriges Bestehen.

Formal existiert die Anneliese Brost-Stiftung seit 15 Jahren, zusammen mit der Erich und Anneliese Brost-Stiftung aber 20 Jahre. In den insgesamt 20 Jahren des Wirkens der beiden Stiftungen wurden mehr als 200 Projekte für sozial- und bildungsbenachteiligte Kinder und Jugendliche mit einem Gesamtvolumen von fast 10 Millionen Euro gefördert. So werden beispielsweise seit 20 Jahren die Personal- und Sachkosten für den städtischen Heimverbund durch die Stiftung gefördert.

Oberbürgermeister Thomas Kufen begrüßte die Gäste der Jubiläumsfeier, darunter Bundes- und Landtagsabgeordnete, Vertreterinnen und Vertreter des Rates der Stadt Essen, der Bezirksvertretung sowie der von der Anneliese Brost-Stiftung geförderten Projekte.

Er dankte der Stiftung für ihr Engagement: "Die Vielfalt der Tätigkeit der Anneliese Brost-Stiftung wirkt über Essen hinaus ins Ruhrgebiet. Ohne dieses Engagement und die erheblichen finanziellen Unterstützungen aller Stiftungen wäre meine Heimatstadt nicht das, was sie ist, nämlich lebens- und liebenswert, sozial, tolerant, bunt und fortschrittlich."

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

15 Jahre Anneliese Brost - Stiftung Oberbürgermeister Thomas Kufen begrüßt die Gäste im Kinderheim der Funkestiftung Foto: Elke Brochhagen

15 Jahre Anneliese Brost - Stiftung Musikalische " Einlage " mit der Band der Essener Pestalozzi Förderschule Foto: Elke Brochhagen
© 2024 Stadt Essen