A40/A52: Nur ein Fahrstreifen im Tunnel Huttrop im Autobahndreieck Essen-Ost in beiden Richtungen

23.11.2017

Im Tunnel Huttrop zwischen der Anschlussstelle Essen-Bergerhausen und dem Autobahndreieck Essen-Ost steht dem Verkehr in jeder Fahrtrichtung nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.

Als Notmaßnahme musste Straßen.NRW den Standstreifen sperren. Im Zuge der Arbeiten im Tunnel Huttrop wurde der Verkehr in zwei eingeengten Fahrstreifen nach außen gedrückt um in der Tunnelmitte arbeiten zu können. Hier lief der Schwerlastverkehr über den Standstreifen. Im Standstreifen sind Straßenabläufe die im Vorfeld durch Verschweißen gesichert wurden. Diese Sicherung hielt den hohen Schwerlastverkehr nicht stand und brachen. Aus Sicherheitsgründen wurde durch die Verantwortlichen der Standstreifen gesperrt.

Am heutigen Donnerstag (23.11.) werden die drei Straßenabläufe in Fahrtrichtung Düsseldorf geschlossen, im Anschluss daran wird damit begonnen die elf Abläufe in Fahrtrichtung Dortmund zu schließen. Dieses wird bis morgen Abend dauern.

Nach Abschluss der Arbeiten läuft der Verkehr wieder in zwei eingeengten Fahrspuren im Tunnel Huttrop.

Pressekontakt: Markus Miglietti, Telefon +49-2381-912-330.

Herausgegeben von:

Landesbetrieb Straßenbau NRW, Zentrale Kommunikation
Telefon: +49 209 3808 333
Fax: +49 209 3808 549
E-Mail: kommunikation@strassen.nrw.de
URL: www.strassen.nrw.de

© 2024 Stadt Essen