Letzte Vorstellung von "3 BY EKMAN"!

Am Freitag, 1. Dezember, verabschiedet sich der dreiteilige Abend vom Essener Publikum. Um 19:30 Uhr im Aalto-Theater. Karten sind für 16 bis 55 Euro erhältlich.

28.11.2017

Einer der ideenreichsten und aufregendsten Choreografen unserer Zeit ist sicherlich der Schwede Alexander Ekman. Witz und Originalität zeichnen seine Stücke aus, für die er mitunter selbst Bühnenbilder entwirft und Musik komponiert. Dabei ist es das Ziel des 33-Jährigen, Kunstwerke zu schaffen, die das Publikum unterhalten, zum Reflektieren ermutigen und vor allem immer überraschend sind: "Das Gefühl, dass das Publikum sich interessiert und amüsiert, ist eines der schönsten überhaupt." Für seine Arbeiten wurde er unter anderem mit dem renommierten Theaterpreis DER FAUST ausgezeichnet.

Am Freitag, 1. Dezember, 19:30 Uhr, kann sich das Essener Publikum noch einmal von seinen Choreografien mitreißen lassen: Dann sind drei von ihnen unter dem Titel "3 BY EKMAN" letztmalig im Aalto-Theater zu erleben! Beim ersten Stück "Tuplet" steht die Macht des Rhythmus im Zentrum, in "Flockwork" geht es um die Kunst, als Mensch in Gesellschaften zu funktionieren und in "Tyll" schließlich werden die Liebe und der Glaube an das Ballett körperlich wie sprachlich thematisiert und auch ironisiert. "3 BY EKMAN" ist ein faszinierender Abend, der ganz sinnlich die unterschiedlichsten Formen von Klang und Bewegung auslotet.

Zum letzten Mal am Freitag, 1. Dezember, um 19:30 Uhr im Aalto-Theater .

Karten (16 bis 55 Euro) und Informationen im TicketCenter unter +49 201 81 22200, per E-Mail bei tickets@theater-essen.de oder im Internet unter www.aalto-ballett-theater.de

Herausgegeben von:

Theater und Philharmonie Essen GmbH
Aalto-Musiktheater
Opernplatz 10
45128 Essen
Telefon: +49 201 81 22213
Fax: +49 201 81 22118
E-Mail: presse@aalto-musiktheater.de
URL: Theater und Philharmonie Essen GmbH
Aalto-Musiktheater

© 2024 Stadt Essen