Konzert mit Thomas Hampson in der Philharmonie Essen wird verlegt

Krankheitsbedingte Absage für den 6. Januar. Neuer Termin: 19. Mai, 20 Uhr

02.01.2018

Aus gesundheitlichen Gründen muss Thomas Hampson seinen Auftritt am Samstag, 6. Januar, in der Philharmonie Essen leider absagen. Glücklicherweise konnte bereits ein neuer Termin gefunden werden: Das Rezital mit dem Titel "To Lenny with Love" findet nun am Samstag, 19. Mai, um 20 Uhr statt. Gemeinsam mit dem Pianisten Wolfram Rieger wird der Bariton Thomas Hampson neben Werken von Leonard Bernstein Lieder aus "Des Knaben Wunderhorn" und "Lieder und Gesänge aus der Jugendzeit" von Gustav Mahler singen. Zu dessen Werken pflegten der große Dirigent Bernstein und Hampson eine ganz besondere Beziehung.

Leonard Bernstein, dessen Geburtstag sich 2018 zum 100. Mal jährt, war während seiner letzten Lebensjahre einer der wichtigsten Wegbegleiter des damals durchstartenden Thomas Hampson. Mitte der 1980er Jahre sang der junge Bariton dem legendären Musiker, der sich als Dirigent so große Verdienste um Gustav Mahlers Werk erworben hatte, mit einem Mahler-Lied vor. Daraus entstand eine innige künstlerische Freundschaft, die beglückende Aufführungen und Einspielungen der Orchesterlieder des "Fin de Siècle"-Komponisten zur Folge hatte. Bis heute zählt Thomas Hampson zu dessen Maßstäbe setzenden Interpreten.

Die Philharmonie Essen bittet um Verständnis für die kurzfristig notwendig gewordene Terminverlegung.

Karten zum Einheitspreis von 28 Euro und Informationen sind unter Telefon: 81 22200 und www.philharmonie-essen.de erhältlich.

Herausgegeben von:

Philharmonie Essen
Huyssenallee 53
45128 Essen
Telefon: +49 201 81 22210
Fax: +49 201 81 22211
E-Mail: christoph.dittmann@tup-online.de
URL: www.philharmonie-essen.de

© 2024 Stadt Essen