Donalds heldenhafter Kampf gegen den Krebs

Anthony McCartens Jugendstück "Superhero" ab Freitag, 19. Januar, wieder in der Casa des Schauspiel Essen. Karten sind an diesem Abend im Rahmen der Aktion "Volle Hütte" für elf Euro erhältlich.

11.01.2018

In Anthony McCartens Jugendstück "Superhero" geht es um einen 14-jährigen Teenager: Donald ist kein großer Redner, er zeichnet lieber Comics und bei Mädchen hat er eh keine Chance. Und seine Eltern empfindet er pubertätsbedingt sowieso als nervig. Doch sein größtes Problem ist, er hat Krebs. Und so träumt sich Donald in eine fantastische Fantasiewelt, in der er der unverwundbare MiracleMan ist: Als Superheld ist er nicht nur cool und unbesiegbar, er hat auch eine sexy Freundin. Da will der echte Donald natürlich nicht nachstehen, doch sein Date mit der süßen Shelly geht prompt in die Hose. Zudem muss er von der viel zu wenigen Zeit, die ihm noch bleibt, viel zu viel mit dem Psychologen Adrian verbringen. Irgendwie läuft die Wirklichkeit wenig heldenhaft ab, findet Donald.

In der Inszenierung von Karsten Dahlem, die ab Freitag, 19. Januar, um 19 Uhr wieder in der Casa des Schauspiel Essen zu erleben ist, spielen Ines Krug, Philipp Noack (Donald), Jaëla Carlina Probst und Sven Seeburg sowie die Musiker Bastian Ruppert und Hajo Wiesemann.

Eintritt am 19. Januar: 11 Euro im Rahmen der Rabatt-Aktion "Volle Hütte".

Folgevorstellungen am 25. Januar, 18. Februar und letztmalig am 5. März, Beginn jeweils 19 Uhr; Eintritt: 17 Euro.

Kartenvorverkauf: +49 201 81 22200, oder online unter www.schauspiel-essen.de

Die GENO BANK Essen fördert diese Inszenierung am Schauspiel Essen.

Herausgegeben von:

Theater und Philharmonie Essen GmbH
Opernplatz 10
45128 Essen
Telefon: +49 201 81 22236
Fax: +49 201 81 22118
E-Mail: martin.siebold@tup-online.de
URL: Schauspiel Essen

© 2024 Stadt Essen