Theater Petersilie zu Gast im Theater im Rathaus

"Blume ist krank" am Sonntag, 4. Februar, um 11 Uhr. Erwachsene zahlen 6 Euro, Kinder 4 Euro Eintritt.

16.01.2018

Das Theater im Rathaus freut sich in Zusammenarbeit mit dem Freundeskreis des Theaters im Rathaus und RWE eine Vorstellung des Theaters Petersilie am Sonntag, 4. Februar, um 11 Uhr für das ganz junge Publikum anzubieten. Erwachsene zahlen 6 Euro, Kinder 4 Euro Eintritt.

Zum Stück "Blume ist krank"

Wirklich wahr! Eines Tages wacht Trullewupp auf, und oh Schreck! Blume ist krank! Nun ist guter Rat teuer. Und wer weiß Rat im Wald? Klar, Eule. Aber es ist heller Tag und eine schlafende Eule soll man nicht wecken... Aber Blume ist wirklich krank! Es hilft nichts, der Trullewupp muss die Eule wecken... Welche weiteren Abenteuer der Trullewupp erlebt, wie man die Trullewuppsprache versteht und ob Blume wieder gesund wird - all das erfährt man im neuen Stück vom Theater Petersilie!

Das Theater Petersilie

Die Stücke vom "Theater Petersilie" zeichnen sich durch einen liebevollen Umgang mit den Figuren und den Requisiten aus. Diese sind mit Bedacht und großer Sorgfalt ausgewählt, so dass die Kinder nicht überfordert, sondern in ihrer Phantasie angeregt werden. Das Figurenspiel wird bereichert durch Zauberei, kleine Mitspielaktionen und Liedern, die die Kinder so faszinieren und aktivieren, dass sie immer wieder ins Stück einsteigen, selbst wenn die Konzentration schon ein bisschen nachlässt.

Das "Theater Petersilie" wurde 2003 von Kathrin Krone und Eckart Görner mit der Inszenierung von den "Drei Spinnerinnen" gegründet. 2004 folgte die Premiere von "Suche Freund". 2006 folgte "Bär und Maus - Eine Freundschaft geht weiter". 2008 hatte "Blume ist krank!" Premiere.

Herausgegeben von:

Theater im Rathaus
Porscheplatz 1
45127 Essen
Telefon: 0201 / 24 555 55
Fax: 0201 / 24 555 99
E-Mail: service@theater-im-rathaus.de

Plakat zur Produktion "Blume ist krank" (Foto: Theater Petersilie)
© 2024 Stadt Essen