Programmheft für das laufende Frühjahrssemester der VHS Essen bereits vergriffen

Gesamtes Programm auch online abrufbar

23.03.2018

"Wow" – die Sprechblase auf dem Titelbild des aktuellen Programmheftes der Volkshochschule (VHS) hat es wohl in sich. Zumindest vermeldet die Erwachsenenbildungseinrichtung am Burgplatz, dass bereits vier Wochen nach Start des Frühjahrssemesters alle Hefte vergriffen sind.

In einer Druckauflage von 15.000 Exemplaren lag die VHS-Broschüre mit dem markanten Titelbild in Comic-Anmutung an über 100 Verteilstellen im ganzen Stadtgebiet kostenfrei aus. "Das hatten wir noch nie. Wir sind von der starken Nachfrage etwas überrascht", sagt VHS-Direktor Michael Imberg.

Mit dem Programmheft informiert die VHS über ihr Fortbildungsangebot, das in diesem Semester an die 1000 Kurse und Einzelveranstaltungen beinhaltet. Wer sich über die Bildungsangebote der VHS informieren will, kann sich weiterhin auf der Internetseite der Volkshochschule umsehen und dort auch das vergriffene Programmheft in digitaler Form hier herunterladen.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen