Oberbürgermeister Thomas Kufen empfängt Otto Rehhagel zu dessen 80. Geburtstag

20.08.2018

Bereits am 9. August feierte Fußball-Legende Otto Rehhagel seinen 80. Geburtstag im engsten Familien- und Freundeskreis.

Die Fußball-Karriere des Esseners begann als Spieler beim TuS Helene Altenessen, von da aus ging es zu vielen erfolgreichen Stationen als Spieler und später als Trainer. Spätestens seit dem Titel-Erfolg der griechischen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft 2004 ist "König Otto" auch in Essen jedem ein Begriff.

Am Montag (20.8.) beglückwünschte Oberbürgermeister Thomas Kufen den Jubilar persönlich im Rathaus und überreichte ihm im Namen der Stadt ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk. Unterstützt wurde er von acht Nachwuchsspielern aus der U15-Mannschaft des Traditionsclubs Rot-Weiss Essen e.V., die Otto Rehhagel mit einem Ständchen überraschten.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen (2.v.r) und die U15 Mannschaft von Rot-Weiss- Essen beglückwünschten Otto Rehhagel (Mitte) persönlich zum Geburtstag. Foto: Elke Brochhagen
© 2024 Stadt Essen