Bürgermeister ehrt Sieger der 32. Steeler ACV Classic

03.09.2018

Am Samstag (1.9.) fand die 32. Steeler ACV Classic statt, eine Wertungsfahrt für drei- und vierrädrige Veteran-Motorwagen sowie Motorräder bis einschließlich Baujahr 1988. Mehr als 70 Oldtimer auf vier, drei oder zwei Rädern nahmen an der 150 km langen Rallye teil. Start und Ziel war der Kaiser-Otto-Platz in Steele.

Dort nahm Bürgermeister Rudolf Jelinek am Samstagabend (1.9.) die Siegerehrung vor. Dabei stellte er heraus, es ringe ihm "Jahr für Jahr immer wieder größten Respekt ab, wie viel Herzblut, Arbeit und auch Geld die Besitzerinnen und Besitzer der fahrenden Raritäten in ihr Hobby investieren. Man muss selbst kein Autonarr sein, um sich am Anblick der vielen Oldtimer zu erfreuen. Für mich ist die Oldtimer-Rallye in jedem Jahr ein Höhepunkt des prall gefüllten Steeler Veranstaltungskalenders."

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Bürgermeister Rudolf Jelinek bei der Siegerehrung des 32.Steeler ACV Classic Foto: Michael Gohl
© 2024 Stadt Essen