Querflöte oder Klarinette lernen

Freie Unterrichtsplätze an der Folkwang Musikschule

25.10.2018

Nach den Herbstferien gibt es an der Folkwang Musikschule noch freie Unterrichtsplätze in den Fächern Querflöte und Klarinette. Die Angebote richten sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Mit der Querflöte können schon Kinder ab 6 Jahren beginnen, allerdings wird vorher eine Beratung empfohlen. Der Unterricht findet an folgenden Tagen und Orten statt: montags im Alten Rathaus Heisingen, montags, mittwochs und donnerstags in der Zentrale der Folkwang Musikschule/ Weststadthalle, dienstags und mittwochs im Alten Bahnhof Werden und donnerstags in der Walter-Pleitgen-Schule in Frintrop.

Um Klarinette spielen zu können, müssen bei den Kindern die bleibenden Vorderzähne schon da sein. Hier wird der Unterricht erteilt: montags in der Walter-Pleitgen-Schule in Frintrop, dienstags und donnerstags in der Zentrale der Folkwang Musikschule/ Weststadthalle, donnerstags in der Graf-Spee-Schule in Bredeney und freitags im Alten Bahnhof Werden.

In den Schulferien findet kein Unterricht statt. Gebühren und Anmeldeformulare sind unter dem Menüpunkt "Anmeldung" auf der Website der Folkwang Musikschule www.fms.essen.de zu finden.

Infos und Anmeldung:
Musikschulsekretariat, Tel. (0201) 88 44-104 / -105, E-Mail: info@fms.essen.de

Pädagogische Auskunft:
Fine Mallus, Tel. (0201) 88 44-038, E-Mail: fine.mallus@fms.essen.de

Herausgegeben von:

Folkwang Musikschule
Thea-Leymann-Straße 23
45127 Essen
Telefon: +49 201 88 44002
Fax: +49 201 88 44004
E-Mail: elke.toubartz@fms.essen.de

© 2024 Stadt Essen