ADAC eröffnet Kundencenter in Essen

07.11.2018

Die Stadt Essen begrüßt ein neues Unternehmen: Der ADAC hat entschieden, seine neue ADAC Customer Service GmbH in Essen zu eröffnen. Die ADAC Customer Service GmbH ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen des ADAC Deutschland e.V.. Das Unternehmen wird sich im Wesentlichen um die vielfältigen Serviceangebote für ADAC-Mitglieder kümmern. Dafür hat die Servicegesellschaft eine Bürofläche von 1.800 qm angemietet.

Oberbürgermeister Thomas Kufen begrüßte die Vertreterinnen und Vertreter des Unternehmens im Rahmen der Eröffnung der Büros am Dienstag (6.11.) persönlich. "Ich freue mich sehr, dass der ADAC diese Standortwahl getroffen hat und hier am Grugaplatz mehr als 60 attraktive Arbeitsplätze entstehen. Unsere Stadt ist aufgrund ihrer positiven Rahmenbedingungen ein stark nachgefragter Standort für Customer Care Center und Shared Service Center. Mein Dank geht auch an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wirtschaftsförderung, die diesen Bürostandort in bester Lage vermitteln konnten", sagte Oberbürgermeister Thomas Kufen.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Eröffnung ADAC Customers Service GmbH v.l.n.r :Christian Demeerelere (ADAC e.V.), Lars Soutschka (Geschäftsführer ADAC e.V.), Kurt Heinen (Vizepräsident ADAC e.V.), Thomas Kufen (Oberbürgermeister der Stadt Essen), André Lassau (Standortleiter ADAC Customer Service GmbH Essen), Claudia Siebert (ADAC Customer Service GmbH Essen) Foto: Rainer Seck
© 2024 Stadt Essen