Eröffnung der Internationalen Pflanzenmesse 2019

23.01.2019

Am Dienstag den (22.1.) wurde die 37. Internationale Pflanzenmesse (IPM) in der Messe Essen eröffnet. Rund 1.600 Aussteller aus knapp 50 Ländern präsentieren noch bis zum 25. Januar ihre Produktinnovation entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Gartenbaus: von Pflanzen über Technik bis hin zur Floristik und Ausstattung.

Oberbürgermeister Thomas Kufen begrüßte die rund 300 Gäste, die zur feierlichen Eröffnung der Fachmesse gekommen waren: "Die IPM ist der wichtigste Treffpunkt der internationalen grünen Branche. Die Weltbesten zeigen hier in Essen ihr Können. Ich freue mich sehr, dass die IPM immer stärker wächst – das zeigt auch das enorme und steigende Interesse an Grün in all seinen Facetten."

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Feierliche Eröffnung der IPM 2019. Foto: Messe Essen

Oberbürgermeister Thomas Kufen eröffnet die IPM. Foto: Messe Essen
© 2020 Stadt Essen