Elternportal LITTLE BIRD: Über 2400 Anmeldungen

Wartungsarbeiten am Vormerksystems erfolgreich

05.03.2019

Nachdem es Ende der vergangenen Woche aufgrund der hohen Nachfrage im Little Bird-Elternportal kurzzeitig zu Störungen gekommen war, sind diese seit Samstag (2.3.) behoben. Das System läuft seit der Wartung stabil und weist mit dem heutigen Stand (5.3.) bereits über 2.400 Anmeldungen vor. Es ist damit zu rechnen, dass voraussichtlich bis zum Ende der Woche die meisten der 4.500 Plätze vergeben sein werden.

Nach der Belegung sämtlicher freier Plätze können sich dann im Laufe der folgenden Monate durch Umzüge, Absage der Eltern oder andere Betreuungsmöglichkeiten einzelne freie Kinderbetreuungsplätze noch ergeben.

Bei Little Bird handelt es sich um ein "Vormerksystem für Kinderbetreuungsplätze", mit dessen Hilfe die Anbieter von Kinderbetreuungsplätzen – in der Regel die Leitungen der Kindertagesstätten - die Platzvergabe vornehmen.

Mehr Infos unter www.essen.de/littlebird

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen