"Viva España" mit Claudia Hirschfeld und Oscar Marin im Grugapark

Am Sonntag, 14. Juli, um 15 Uhr im Grugapark. Der Eintritt beträgt inklusiv des Parkeintritts 10 Euro, Dauerkarteninhaber zahlen 5 Euro.

11.07.2019

Mit ihrem Programm Via España sorgt Claudia Hirschfeld, die weltweit an ihrem neuen virtuellen Orchester, einer Wersi Sonic, brilliert, für Urlaubsgefühle. Strand, Sonne, Meer, aber auch die spanische Lebensart erfreuen sich ungebrochener Popularität. Gemeinsam mit dem Spanischen Tenor Oscar Marin macht Claudia Hirschfeld einen musikalischen Ausflug auf die iberische Halbinsel. Oscar Marin, eine Entdeckung von Montserrat Caballé, ist auf allen Opernbühnen der Welt zu Hause. Er singt mit seiner eindrucksvollen Stimme aber auch gerne spanische Folklore und Evergreens wie "Granada", "Valencia", "En Aranjuez con tu amor" oder "La Paloma".

Obwohl er in der katalonischen Hauptstadt Barcelona aufwuchs, ist er glühender Verfechter der Einheit Spaniens. Claudia Hirschfeld hat eigens für ihn die Hymne "Eres España" komponiert. Die am 8. Dezember 2018 beim Deutschen Rock- und Pop-Preis als beste Komposition des Jahres ausgezeichnete Hymne steht natürlich auch auf dem weitgefächerten Programm. Dabei sorgt die ungekrönte Königin an der Wersi Sonic nicht nur für perfekte Begleitung, sondern präsentiert ihre geniale Virtuosität auch solistisch mit Stücken wie "Austurias" oder dem "España Walzer".

Das Konzert beginnt um 15 Uhr, Einlass ist ab 14 Uhr. Der Eintritt beträgt inklusiv des Parkeintritts 10 Euro. Dauerkarteninhaber zahlen 5 Euro. Karten sind ab sofort an allen Kassen des Grugaparks erhältlich.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Showorganistin, Musikerin, Komponistin Claudia Hirschfeld.. Foto: Mautner Medien

Der spanische Tenor Oscar Marin. Foto: Mautner Medien
© 2024 Stadt Essen