Oberbürgermeister besucht Byfanger Dressur- und Springtage 2019

16.09.2019

Am Samstag (14.9.) war Oberbürgermeister Thomas Kufen bei den Byfanger Dressur- und Springtagen 2019. Dort sprach er im Anschluss an die Begrüßung der Gäste durch Frank Biefel, erster Vorsitzender des Reitvereins Byfang 1953 e.V., ein Grußwort. Darin lobte er vor allem das lebendige Vereinsleben und das ehrenamtliche Engagement der Mitglieder, die sich seit vielen Jahren für den Reitsport engagieren. Thomas Kufen nutzte die Gelegenheit auch, um selbst aufs Pferd zu steigen.

Das gut besuchte Turnier war bereits am Freitag (13.9.) gestartet und ist das jährliche Highlight des Vereins. In dessen Verlauf wurden Pferdeleistungsprüfungen in den Klassen E (Einfach) bis M (Mittel) in der Dressur und im Springen auf dem Gelände des Reitervereins in Essen-Byfang ausgetragen. Mehr als 300 Reiterinnen und Reiter unterschiedlicher Erfahrungsstufen aus Essen und Umgebung gingen an den Start.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen besuchte die Byfanger Dressur- und Springtage. v.r.n.l.: Oberbürgermeister Thomas Kufen, Paula mit ihrem Pferd und der erste Vorsitzende des Reiterverein Byfang Frank Biefel. Foto: Elke Brochhagen, Stadt Essen
© 2024 Stadt Essen