Schüler stellen Erklärvideos zum Thema Sauberkeit vor

17.09.2019

Schüler der Frida-Levy-Gesamtschule haben heute (17.9.) die Ergebnisse eines gemeinsamen Kulturprojektes vorgestellt. Die Kinder der Klasse 7 haben im Rahmen einer Projektwoche gelernt, wie man sogenannte Erklärvideos erstellt. Gemeinsam mit den Profis des Vereins MedienMonster e.V. wurden die Schülerinnen und Schüler selbst zu Mediengestaltern und haben Videos zum richtigen Umgang mit Müll entwickelt und erstellt. Das Projekt wurde mit der Kulturagentin der Stadt Essen, Corinna Höngesberg, im Rahmen einer Projektwoche der Frida-Levy-Gesamtschule durchgeführt.

"Im Spätsommer 2017 haben wir unseren Aktionsplan Sauberkeit vorgestellt, ein wichtiger Punkt darin war die Kooperation mit Schulen", so Oberbürgermeister Thomas Kufen während der Vorstellung der Ergebnisse. "Wir wollen schon die kleinen Essenerinnen und Essener dafür gewinnen, gewissenhafter mit ihrer Umwelt umzugehen. Deshalb freue ich mich, dass wir mit der Frida-Levy-Gesamtschule einen Partner gefunden zu haben, der uns dabei tatkräftig unterstützt. Und ich freue mich sehr zu sehen, mit wie viel Spaß und Begeisterung die Schülerinnen und Schüler dabei sind."

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen