Oberbürgermeister Kufen ehrt Mannschaften des 2. EssenerRadGenuss

23.09.2019

Am Sonntag (15.9.) ehrte Oberbürgermeister und Schirmherr Thomas Kufen die Siegerinnen und Siegern der Mannschaftswertung der Radtourenfahrt (RTF) des 2. EssenerRadGenuss. Organisiert wurde die RTF erneut durch die Essener Radsportgemeinschaft 1900 e.V.

Rund 600 Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer nahmen an der Radtourenfahrt teil. Los ging es am Baldeneysee. Auf drei verschiedenen Strecken mit 45, 75 und 110 Kilometern konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach ihrem Maße auspowern.

Abschließend verlieh Oberbürgermeister Thomas Kufen die Trophäen an die Siegerinnen und Sieger der Mannschaftswertung. Dabei wurden die Vereine geehrt, die die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die RTF stellten. Das waren in diesem Jahr die RSG Herne mit 20 Teilnehmern, der RSC Kettwig mit 14 und der RC Buer-Westerholt mit 12.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen übereicht die Trophäen an die Siegerinnen und Sieger der Mannschaftswertung. Foto: Klaus Barkhofen
© 2020 Stadt Essen