Bürgermeister Jelinek zu Gast beim Wintermarkt 2019 des CJD Zehnthof

26.11.2019

Am Freitag, 22. November, luden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Christlichen Jugenddorfs (CJD) Zehnthof Essen in Kray zu ihrem Wintermarkt ein. Bürgermeister Rudolf Jelinek folgte der Einladung zu der traditionellen Veranstaltung mit Freude. Vor Ort verschaffte er sich einen Überblick über das bunte weihnachtliche Angebot, das von den Auszubildenden mitgestaltet wurde.

Über das CJD Zehnhof Essen
Das CJD NRW Nord ist ein Einrichtungsverbund der schulischen, beruflichen, rehabilitativen und inklusiven Förderung, Betreuung und Pflege von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen sowie der medizinischen Rehabilitation. Nach dem Leitgedanken "Keiner darf verloren gehen!" setzen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des CJD Zehnthof Essen dafür ein, dass jeder Jugendliche seinen besonderen Fähigkeiten entsprechend gefördert wird und seine Chance erhält. Die Weiterentwicklung und Zukunft der zu betreuenden Menschen steht dabei an erster Stelle. Wertschätzung, Respekt vor der Einzigartigkeit und eine herzliche Atmosphäre sind dabei wesentliche Erfolgsfaktoren.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Bürgermeister Rudolf Jelinek beim Wintermarkt 2019 des CJD Zehnthof Essen. Foto: CJD Dortmund
© 2020 Stadt Essen