Blindgänger in Burgaltendorf erfolgreich entschärft

27.11.2019

Der Blindgänger an der Vaestestraße in Burgaltendorf wurde vom Kampfmittelbeseitigungsdienst erfolgreich entschärft.

Insgesamt waren von diesem Bombenfund rund 900 Anwohnerinnen und Anwohner betroffen, davon mussten rund 300 evakuiert werden.

Im Rahmen der Entschärfung waren rund 100 Einsatzkräfte der Essener Feuerwehr, der Polizei, der RGE, der Stadtwerke Essen, des Ordnungsamtes sowie der entsprechenden Hilfsorganisationen im Einsatz. Über 60 Anrufe gingen beim Bürgertelefon ein und es wurden 5 Krankentransporte durchgeführt. Rund 50 Personen haben die Betreuungsstelle in der Grundschule an der Holteyer Straße 25 aufgesucht.

Der Verkehr auf den betroffenen Linien der Ruhrbahn kann wieder freigegeben werden. Auch die Straßensperrungen werden nach und nach wieder aufgehoben.

Die Verwaltung bedankt sich bei allen Beteiligten für die gute Arbeit

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen