Blindgänger in Kray erfolgreich entschärft

15.01.2020

Der Blindgänger an der Straße Am TÜV 1 im Technologiepark in Kray wurde vom Kampfmittelbeseitigungsdienst erfolgreich entschärft.

Insgesamt waren von diesem Bombenfund rund 800 Anwohnerinnen und Anwohner betroffen. Es mussten zahlreiche Beschäftigte ansässiger Firmen evakuiert werden.

Im Rahmen der Entschärfung waren rund 90 Einsatzkräfte der Essener Feuerwehr, der Polizei, der RGE, der Ruhrbahn, der Stadtwerke Essen, des Ordnungsamtes sowie der entsprechenden Hilfsorganisationen im Einsatz. Rund 180 Anrufe gingen beim Bürgertelefon ein. Es mussten keine Krankentransporte durchgeführt werden und die Betreuungsstelle an der Franz-Dinnendahl-Realschule an der Schönscheidtstraße 174 wurde nicht aufgesucht.

Der Verkehr auf den Autobahnen und den betroffenen Linien der Ruhrbahn kann wieder freigegeben werden. Auch die Straßensperrungen werden nach und nach wieder aufgehoben.

Die Verwaltung bedankt sich bei allen Beteiligten für die gute Arbeit.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen